Pre-Show-Commission “Batman Beyond”

Endlich mal wieder ein Auftrag für einen männlichen Character! Und dann auch noch eine richtige Herausforderung, da mir Batman Beyond nicht wirklich geläufig war. Daher wurde erstmal ein wenig gegoogelt, um ein Gefühl für das Kostüm zu bekommen. Mir fiel auf, dass das “Kostüm” eher wie eine zweite Haut funktionierte und mehr oder weniger mit seinem Träger verschmolz. Daher auch keine richtige Maske, sondern eher ein “Maskengesicht”, und auch der Gürtel ist eher ein direkter Bestandteil des Kostüms. Keine Ahnung, ob ich mit dieser Interpretation richtig lag oder liege, aber hier nun das Ergebnis:

 

 

Auf jeden Fall hat mir dieses Bild sehr viel Spaß gemacht. Einerseits, weil es eben endlich mal wieder ein männlicher Character war, und andererseits, weil ich die Gelegenheit hatte mein neues Aquarellpapier zu testen, das ich mir ein paar Tage zuvor zugelegt hatte. Und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden :)

Außerdem war es eine der seltenen Situationen, in der ich solch ein Bild tatsächlich an einem einzigen Tag fertig stellte. Angefangen von der Vorzeichnung bis zur Vollendung des Hintergrunds. Das Ganze ging von morgens 09:30 Uhr und dauerte an bis 00:30 Uhr in der Nacht. Ein paar Pausen natürlich inklusive.

Begleiten und inspirieren ließ ich mich dabei von Youtube Videos von Jim Lee, die nebenbei liefen, in welchen er zum einen eine komplette Superman-Seite aus Action Comics 1000 zeichnete, und weiterhin ein Variant Cover für dieselbe geschichtsträchtige Ausgabe von Action Comics. Kann ich wirklich nur empfehlen, einen Meister auf die Art einmal bei der Arbeit beobachten zu können.

Und hier nun, wie immer, einige Fotos von den verschiedenen Arbeitsschritten:

 

Comments are closed.