DER ENGEL 5.2 ist da! Das große Finale!

Über 10 Jahre hat mich DER ENGEL nun begleitet. Die ersten Skizzen und Entwürfe entstanden 2006 im Rahmen des damaligen Comic Design Kurses bei der Games Academy in Berlin, den ich besuchte. Dort lernte ich die Grundlagen des Comic-Machens. Und dort entstand auch die erste 12-seitige Kurzgeschichte, die erstmals 2007 online bei Comicwerk veröffentlich wurde. Später erschien diese Geschichte dann noch gedruckt im MYCOMICS Sammelband von Panini.

Dann, 2009 erschien das erste von schlussendlich 6 Heften. Damals noch im Eigenverlag in Kooperation mit Comicwerk. Ab Teil 2 war DER ENGEL dann endlich “zu Hause” angekommen, nämlich beim THENEXTART Verlag!

Die ersten drei Teile schrieb ich noch selbst, ab Teil 4 arbeitete ich dann mit Robert Heracles als Autor, mit dem ich vorher schon den Dreiteiler THE COUNSELOR (auch erschienen beim THENEXTART Verlag) gemacht hatte. Und ich muss sagen, ab da erreichte DER ENGEL nochmal ein neues Level, sowohl von der Story her, dank Robert, als auch vom Zeichnerischen und vom Storytelling her, da ich mich nun voll darauf konzentrieren konnte und auch komplett auf digital umstieg.

Und da ist er nun: Der sechste und (vorerst) letzte Teil von DER ENGEL! Frisch aus der Druckerei! Lasst euch das nicht entgehen, und holt euch ruhig gleich die komplette Serie, falls ihr in der Beziehung noch “jungfräulich” seid! Einfach mir oder dem THENEXTART Verlag eine Email schreiben oder auf der German Comic Con Berlin in 4 Wochen vorbeikommen und selbst abholen!

Eine Leseprobe von DER ENGEL 5.2, sowie von allen anderen meiner Hefte findet ihr auf myComics.de!

Ich hoffe, wir sehen uns auf einer der nächsten Messen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*