Conceptart Workshop am 6. und 7. März

Am Wochenende des 6. und 7. März hatte ich das Vergnügen und die Ehre am ersten Conceptart Workshop in Marko Djurdjevic´s neuer Gallerie und Studio SIXMOREVODKA in Berlin/Prenzlauer Berg teilzunehmen.

Die zwei Tage, die ich mit meinen knapp 20 Mitstudenten dort verbracht habe, waren wirklich fantastisch. Theorie und Praxis waren hervorragend gewichtet. Es wurde nie langweilig! Marko brachte uns seine Kontrast-Theorie nahe und untermauerte diese anhand einer Auswahl seiner Marvel Cover. Es ist nochmal etwas ganz anderes, wenn der Künstler die Story hinter seinen Werken erzählt, als wenn man nur einen flüchtigen Blick auf das jeweilige Comicheft mit dem Cover wirft.

Weiterhin gab es ausgedehnte Live Demos, die einem das blanke Nass in die Augen trieben. Einfach genial. Alles aus dem Kopf, keine einzige Vorlage und in einer sagenhaften Geschwindigkeit! Hier ein Beispiel, komplett am Computer entstanden in weniger als 1,5 Stunden!

SEMINAR-BATMAN

Zwei weitere Highlights waren sicherlich das Feierabend-Bierchen mit Marko am Samstag abend in seiner Stammkneipe. Und die Zeit, die er sich für alle Fragen seiner Teilnehmer nahm, inklusive ausführlicher Besprechungen der Portfolios der Teilnehmer, sofern sie welche zu zeigen hatten.

Abschließend hier ein Gruppenfoto vor Marko´s Gallerie. Haltet die Augen offen für weitere Termine bei Marko! Es lohnt sich!!

IMG_8476

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*