Bilder vom Comicfestival München

Gestern ging das Comicfestival München zu Ende. Ich war zum mittlerweile vierten Mal dabei.

In neuer Location, nämlich der Alten Konfresshalle in der Nähe der Theresienwiesen, fanden dieses Jahr endlich wieder alle Aussteller unter einem Dach Platz.

Ich war, wie immer, am Stand vom TheNextArt Verlag zu finden (hier mit Robert Heracles zu sehen, dem Autor von “Der Engel 4″ und “The Counselor”, unseren beiden bisherigen Neuerscheinungen in diesem Jahr). War wieder mal sehr lustig und toll die Leute nach Monaten wiederzusehen.

Aber nicht nur Michael Feldmann (Hades-Syndrom) und Sebastian Drewniok (TANK) waren, wie oben zu sehen, fleißig am Zeichnen, auch ich hatte über die vier Tage verteilt gut zu tun.

Hier einige der Sketches, die ich für Fans angefertigte:

Mein persönliches Highlight war natürlich die Veröffentlichung von Teil 1 von “The Counselor” als gedrucktes Heft auf Deutsch. Es war toll dieses Heft endlich in den Händen zu halten, nachdem ich die Arbeiten an Teil 1 bereits vor etwa 3 Jahren beendete.

Natürlich gab es auch hier eine Blanko-Sketchcover Version, sowie ein auf 25 Stück limitiertes Variant, welches auf diesem Foto allerdings nicht zu sehen ist.

Besonders ans Herz legen möchte ich euch übrigens noch die Comics von zwei Neuzugängen vom TheNextArt Verlag:

Bernd Trübswasser aus Österreich mit seinen Comics “Corpus Christi” und “Dust 2 Dust”, sowie Sascha Dörp mit dem ersten Teil seines Science Fiction Comics “Enklave”. Hier direkt mal der dazugehörige Trailer:

Ich habe die Comics gelesen, und sie sind einfach nur cool!

Über die letzten vier Tage habe ich wieder sehr viele alte und neue Bekannte getroffen, tolle Gespräche geführt, viel gezeichnet und viel gelacht. Also alles genau so, wie es sein soll.

Ich bedanke mich außerdem bei allen, die bei mir am Stand waren und Hefte kauften, sich etwas zeichnen ließen oder einfach nur “Hallo” sagten.

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom Comicfestival München.

Nächster Halt: Comic Action in Essen Anfang Oktober, und dann mit “The Counselor Teil 2″ im Gepäck!!

Comments are closed.